Jan Boegershausen, geboren in Eutin, aufgewachsen in Aachen, begann im Alter von acht Jahren Flöte zu spielen. Unterricht bei Christiane Dénes, Preisträger im Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ Nordrhein-Westfalen. An der UdK Berlin studierte er bei Prof. Roswitha Staege, 1998 Abschluss mit künstlerischem Diplom. Meisterkurse bei Karlheinz Zoeller, André Sebald und Jean-Claude Gérard rundeten seine Ausbildung ab.
Jan Boegershausen war Soloflötist im Preußischen Kammerorchester und konzertierte mit dem TonArtEnsemble Köln. Konzertreisen innerhalb Europas und nach Asien. Er wirkte mit in Musiktheater-Produktionen wie „Les Misérables“ (Theater des Westens), „Mozart am Trapez“ (Wintergarten-Varieté) und „La Bohème“ (Staatstheater Cottbus).
Gegenwärtig ist er Soloflötist im Schaffrath-Kammerorchester und spielt im Orpheus Salon Orchester Berlin. Neben seiner Tätigkeit als Flötist tritt Jan Boegershausen auch als Dirigent in Erscheinung.
duovivo | Jan Boegershausen (Flöte) | Karsten Intrau (Gitarre) | Playlist
Kontakt: Email Karsten Intrau